top of page

Die Golfclinic Überlingen ist eine sportmedizinischeTherapieeinrichtung, die sich auf die Diagnostik, Prävention und Behandlung sportartspezifischer Erkrankungen und Problemen des Golfsports spezialisiert hat.

Ärztlicher Ansprechpartner ist Dr. med. Hubert Merkelbach, Facharzt für Orthopädie und Sportmedizin. In seiner Praxis Bodenseeorthopädie behandelt Dr. Merkelbach Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungsapparates wie zum Beispiel akute und chronische Wirbelsäulenbeschwerden (Blockierungen, Bandscheibenerkrankungen etc.), Golferellenbogen, Golferschulter, Gelenkbeschwerden (z.B. Arthrosen), Sehnenerkrankungen und Fußprobleme.

Dr. Merkelbach hat eine spezielle Ausbildung des PGA Teams Germany durchgeführt. Die Golfclinic Überlingen ist eine von der PGA zertifizierte Therapieeinrichtung. Besonderen Wert wird auf die enge Kommunikation zwischen Sportler, Arzt, Physiotherapeut und Golftrainer (Pro) gelegt.

Durch das umfassende qualitätsbezogene Analyse- und Therapiekonzept profitieren sowohl Einsteiger, fortgeschrittene und professionelle Golfspieler gleichermaßen.

Die Golfclinic

Kontakt Golfclinic

Dr. med. Hubert Merkelbach

Praxis Bodenseeorthopädie

Mühlenstrasse 15

88662 Überlingen

Tel.: 07551 950 610

Bei Terminvereinbarung bitte Stichwort "Termin in Golfclinic" angeben.

PGA zertifizierte Therapieeinrichung

PGA zertifizierte Therapieeinrichtung